Frühlingskonzert

Zu dir ziagts mi hin

Unter dem Thema „Zu dir ziagts mi hin“ fand am 21.4. unser diesjähriges Frühlingskonzert im Waldmüllerzentrum statt.

Das Repertoire wurde in wöchentlichen Proben und einem sehr produktiven Probenwochenende einstudiert. Es sang nicht nur der Gesamtchor, sondern auch Kleingruppen und Solisten schmückten den Abend aus. Zusätzlich zu den vielen Liedern sorgten Alexander und Pius mit Klarinette und Harmonika für Abwechslung im Programm.

Durch den Abend führte wieder unser Hilmar Grutschnig, der – wie jedes Jahr- mit „guate  Kärntner Schmäh und Mundartgedichtlan“ die Stimmung zusätzlich auflockerte.

Auch kulinarisch kam keiner zu kurz! In der Pause gab es ein Buffet mit echter Kärntner Jause, die von einigen freiwilligen Helfern hergerichtet und verkauft wurde.

Die Stimmung war sowohl bei Sängern als auch beim Publikum sehr heiter und vergnügt.

Der Abend konnte danach noch bei so manchem Gläschen gemütlich ausklingen und auch das außerprogrammliche Singen kam nicht zu kurz. Es war auf alle Fälle eine gelungene Veranstaltung, an die wir uns sehr gerne zurück erinnern.